Ausbildung

Conington

Pferdeausbildung: Die wichtigsten Voraussetzungen mit Pferden zu arbeiten, ist eine permanente, persönliche Disziplin, innere Ruhe und viel Geduld. Unser Ziel ist es jedes Pferd zu einem losgelassenen, leistungsbereiten und zuverlässigen Partner zu machen. Unsere Ausbildung soll immer an die Leistungsfähigkeit des Pferdes angepasst werden, so dass die Pferde ihren „Job“ gut machen wollen.

“Aus talentierten jungen Pferden Diamanten für den erfolgreichen Sporteinsatz zu schleifen, das ist eine Aufgabe, die mir und meiner Familie sehr am Herzen liegt. Zu sehen wie sie, mit ihren späteren Besitzern, große Aufgaben meistern bringt uns Freude.”

Das Spektrum der Ausbildung umfasst die Basisarbeit vom Anreiten eines Jungpferdes bis hin zu den höchsten Anforderungen im Springsport. Behutsam wird auf die jeweilige Veranlagung und Besonderheiten jedes einzelnen Pferdes eingegangen.

Wir bieten unseren Ausbildungspferden ein abwechslungsreiches Programm. Egal ob das individuelle Training in der Reithalle stattfindet oder als Spring- Dressurtraining auf einem unserer großzügigen Reitplätzen.
Wichtig ist vorallem, dass die Pferde mit voller Begeisterung bei der Arbeit.

01_img_7241Reiterausbildung: Die Ausbildung und Förderung von ambitionierten Springreitern, von Kl. A bis hin zum internationalen GP, hat sich in den letzten 15 Jahren auf dem Waldenserhof manifestiert. „Voll motivierte Reiter die bereit sind an den kleinsten Feinheiten zu arbeiten, sind bei mir richtig. Die Harmonie zwischen Reiter und Pferd herzustellen und dem Reiter die mentale Einstellung zu vermitteln um auf höchster Ebene zu bestehen, das sind die Herausvorderungen die mir besondere Freude bereiten“img_0678

Angebot:

  • Springorientierte Basis- Dressurausbildung
  • Einzel- oder Gruppenunterricht, max 4 Reiter
  • Turnierbetreuung

 

03_img_7242

elisa

Foto: Bernd Neff